• BEARcast

    BEARcast #21 Unnabux

    Passend zur kalten Jahreszeit widmen wir uns einem neuen, packenden Thema für jede Motorradfahrende und jeden Motorradfahrenden und stellen die alles entscheidende Frage: Was trägt man eigentlich drunter? Und wie ist das eigentlich in der kalten Jahreszeit? 
    Lauscht dem Jay, während er über die Legende der Schweiß-abweisenden Merinowolle spricht, findet heraus, was ein echter Merinomat eigentlich ist und ergründet gemeinsam mit uns die Geheimnisse der Mopetenunterwäsche. 
    0:00 Min Intro und Begrüßung 
    10:40 Min Nachlese zum letzten Bearcast 20
    15:50 Min Thema Unterkleidung
    19:15 Min Merinowolle und der Merinomat
    34:00 Synthetikunterwäsche
    48:00 Min Oldschool Boxershorts
    54:20 Min Vorschau Bearcast Nr 22
    57:00 Min Ich packe in meine Alubüxe
    1:02:50 Min Verabschiedung
    Wer uns unterstützen will (und dafür jede Menge exklusiven Content bekommt), kann dies sehr gern unter: http://patreon.com/bearsontour tun! 
    Wir nehmen unseren feinen Cast übrigens mit diesem Mikrofon auf: https://amzn.to/2SrsL9f  
    SauBÄR bleiben Leudddeee!!!! 

    Patreon Teaser: EICMA 2018

    Hier gibt´s mal einen kleinen Einblick, was wir so Feines in unserem Unterstützer-Podcast an wirrem Zeug erzählen. Wer mehr davon hören mag (in Zukunft gibts noch andere Formate) und uns unterstützen mag, schaut sich auf unserer Patreon-Seite um. BIG BEARHUGG!! 
    http://patreon.com/bearsontour
    ___ 

    Servus ihr Reisebärchen und Patronen da draußen, Haui und der Petz lassen die letzte, größte Motorradmesse der Welt – bzw. die Neuvorstellungen dort nochmal im subjektiven Kleinhirn Revue passieren. Dabei wird kein Blatt vor den Mund genommen und heftig ausgeteilt. Macht euch euer eigenes Bild und schickt uns gerne eure Meinung zu den Bikes. 

    Übrigens Bikes: die Links zu den besprochenen Modellen gibt ´s hier…
    Bmw 850 gs Adventure
    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/adventure/f850gs-adventure.html

    Bmw s1000rr
    https://www.bmw-motorrad.de/de/models/sport/s1000rr.html

    Ducati v4r panigale
    https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/panigale/panigale-v4-r?gclid=EAIaIQobChMI4oq-9Yvh3gIVE6WaCh1uqQZ9EAAYASAAEgJY9vD_BwE

    Ducati multistrada enduro

    https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/multistrada/multistrada-enduro

    MV Agusta brutale
    https://www.motorradonline.de/motorraeder/mv-agusta-brutale-1000-serie-oro.1039844.html

    Touratech r9x
    https://www.touratech.de/vollmeldungen/article/touratech-r9x-limited-edition.html

    Triumph Scrambler
    https://www.triumphmotorcycles.de/motorräder/classic/bonneville-street-scrambler?sc_device=default

    Brixon
    https://www.brixton-motorcycles.com

    Yamaha Niken
    https://www.yamahamotorsports.com/sport-touring/models/niken

    Yamaha t700 
    https://world-raid.com/de

    Vespa Elettrica
    https://www.vespa.com/de_DE/news-und-angebote/produktionsstart-vespa-elettrica.html

    Ktm 790 Adventure R
    https://www.ktm.com/de/travel/790-adventure-r

    SauBÄR bleiben und Danke für euren Patreon Support! 
    Eure Bears

    BEARcast #20 Jubilääääum

    Liebe Bears da draußen, ihr müsst es uns bidde verzeihen: in dieser Folge frönen wir dem Blödsinn noch mehr als sonst und stellen die Reiseinfos und Mopedkritiken mal hinten an. 

    Seit 20 Folgen seid ihr uns nun schon treu und das ist ein bester Grund, um zu feiern. Mit voller Mannschaft (Haui, Pres, Jay und Ken) beantworten wir einen Haufen Fragen, die ihr uns im Vorfeld zugesandt habt. 
    Dabei wird natürlich die ein oder andere Flasche geköpft und viel gelacht. Wir hoffen, ihr habt beim Hören genauso viel Spaß wie wir beim Aufnehmen. Ab Folge 21 geht´s dann auch inhaltlicher wieder mehr ans Eingemacht: Versprochen! 🙂 
    Wenn ihr uns supporten wollt, könnt ihr das unter Patreon. Als Bears-Patrone gibt es nicht nur Ruhm und Ehre, sondern auch exklusive Formate und Podcasts über einen eigenen Feed. Der Bearcast bleibt natürlich kostenlos und wir freuen uns über jeden Hörer. 
    !!!SauBÄR bleiben!!!  
    Wir nehmen unseren feinen Cast übrigens mit diesem Mikrofon auf: https://amzn.to/2SrsL9f  

    BEARcast #19 Mister Navigator

    Hey ihr kleinen Reisemäuse, 

    in unserem 19. Podcast schenken wir euch allen nochmal so richtig ein. In einem zweieinhalbstündigen Brabbelmarathon besprechen Haui und Petz alles rund um das Thema Navigation und Motorrad. Damit ihr euch zurechtfindet oder wenn ihr nur bestimmte Inhalte konsumieren wollt, könnt ihr euch auch per Kapitelmarker beamen (siehe unten). 
    • Los geht es aber mit einem Ausflug in die Lüneburger Heide, wo wir nicht nur jede Menge Sandkilometer abgespult, sondern auch eine riesige Tüte an Filmaufnahmen für unser neues Projekt „Bears Offroad School“ klar gemacht haben. 0:00 Min. 
    • Als Muntermacher berichtet Haui vom Touratech-Travel-Event West und dem dortigen Offroad-Training auf der Rennstrecke nahe Aachen. 3:05 Min.
    • Bevor es dann so richtig ans Eingemachte geht, reißen wir einen Abriss aus der Geschichte der Navigation, von den Ägyptern bis heute, ab. 25:20 Min.
    • Ihr wolltet schon immer mal wissen, wie man nach Sternen navigiert? 28:40 Min.
    • Oder wie man die Sonne nutzt, um sich zurechtzufinden? 34:50 Min.
    • Zurück in der Heide: Wie ergeht es unseren Helden ohne Plan und vernünftiger Navigation? 59:15 Min.
    • Oder doch lieber die guten alten Karten?! 1:06:50 Min.
    • Unser Freund Erik Remme erzählt uns von seinen ganz persönlichen Navi-Erfahrungen, der aktuellen Technologie und wie er sich die Zukunft der Motorradnavigation vorstellt. 1:23:58 Min. 
    • Moderne Möglichkeiten der Navigation auf dem Bike und Unterschiede zwischen Roadbooks, PNDs oder auch Handy-Apps ab 1:34:58 Min.
    • Den Abschluss macht Hauis intensiver Rückblick auf Deutschlands größte Motorradmesse, der Intermot 2018. Für euch greift er ein paar Leuchttürme heraus und gibt besonders der T7 Yamaha, der 790R KTM und der neuen 1250 GS BMW einen First Look! 1:59:26 Min.
    Wenn ihr uns unterstützen wollt, könnt ihr das unbedingt tun. Zum Beispiel, indem ihr euer neues Navi unter folgenden Links bestellt. Ihr zahlt keinen Cent mehr, aber wir kriegen ein paar Euros Provision. 
    Das Garmin 395 LM https://amzn.to/2SwAKCb
    Das Garmin 595 LM https://amzn.to/2Rh9tlq
    Das TomTom Rider 500 https://amzn.to/2OelM0a
    Das TomTom Rider 420 https://amzn.to/2CQyWhY
    Unser Mikrofon Rode NTUSB https://amzn.to/2SrsL9f  
    SauBÄR bleiben Leeeuuuuddde! 

    BEARcast #18 Istrien und ReihenBoxerVauEintopf

    Voller Tatendrang stürzen sich in dieser Ausgabe drei Bären auf zwei brandheiße Themen. Los geht es mit einem kleinen Hinweis auf unsere hyperhafte und neue Präsenz bei Instagramm ( 0:25 Min ). Weitere Infos, und außerdem bitte followen, unter „realbearsontour“. Dafür schon einmal ein fettes Paket an großer Liebe, genau wie für das Abonnieren dieses Casts und das Schreiben einer positiven Rezension bei iTunes!!! 

    Motorenkonzepte
    Zunächst widmen wir uns den verrückten Motorenkonzepten, die ja letztlich oft darüber entscheiden, ob man dem „Herzen“ seines Moped denn sein „Herz“ schenken mag. Ab 3:50 Min geht es um Unterschiede und Gemeinsamkeiten und das Für und Wider bei V-, Boxer-, Reihen- und Sonstwas-motoren. Wofür schlägt euer Herz? Schreibt uns eure Kommentare!!  
    Als kleinen Zwischeneinschub gestehen wir uns knappe Anekdoten zum Thema „Blöder Mist, der einem auf dem Motorrad passiert“,  ein ( 28:20 Min). 
    Nur wenige Dekaden an Minuten später geht es um einen kleinen Rückblick auf die letzte kurze Tour in Istrien, den Norden Kroatiens. Ab 37:40 Min widmen wir uns dann auch tatsächlich der Rückschau und dem Bereden einiger tragender Dinge, die es sicher bestimmt auch irgendwann mal in Filmform auf unserem Videochannel zu bestaunen gibt. Achja… weitere hotte News und Kleinigkeiten rund um das BEARsiversum findet ihr natürlich weiterhin unter:
    http://bearsontour.de (unser Headquarter im Netz)
    http://video.bearsontour.de (unser Youtube Kanal)
    http://facebook.bearsontour.de (hier wird social genetzwerkt)
    http://bearcast.bearsontour.de (müsstet ihr eigentlich kennen… oder!?) 
    ….habt ihr echt bis hierhin gelesen??? Hammer. Du bist ein(e) Ehrenbär(in)… wir haben dich lieb. Bitte sauBÄR bleiben!!