• BEARcast

    BEARcast #13 HELM-SPEZIAL, Interview Stefan Semken

    Fast anderthalb Stunden volle Nerdpower für Moppedfahrer mit unserem Helm-Spezial. 

    Wusstet ihr eigentlich, dass die Pudelmütze mehr Schutz bietet als ein Integralhelm?! Nein?! – Habt ihr denn schon einmal beides aus dem zweiten Stock geschmissen und geschaut, was von beiden mehr Schaden nimmt? 🙂 

    Spaß muss sein. Und um Spaß und Helme geht es in dieser neuen, fulminanten Folge unseres Podcasts. Patrick und Malte besprechen so ziemlich alles, was man zu Helmen sagen kann, listen Vor- und Nachteile verschiedener Kategorien und Unterkategorien auf und erzählen ein wenig aus dem Nähkästchen. Um die Helme geht es ab 20:47 Min. 
    Darüberhinaus findet ihr hier noch einmal das Interview mit Stefan Semken, den wir bei der Saisoneröffnung in Bremen interviewt haben, zum nachhören. Er erzählt von seiner Auswanderung nach Russland und seiner Pension, die er als letzte Oase vor der Mongolei betitelt. Direkt zum Interview kommt ihr ab 14:50 Min. 
    Einen schönen Clip zu ihm gibts außerdem hier:
    Nicht zu kurz kommen natürlich Updates zu unseren Projekten, allen voran GettingTheDreambike, welches nun in die Endphase eintritt, sowie das beliebte Spiel „Ich packe in meine Alubüxe“. 
    Spannend, spannend und wahrscheinlich der längste und nerdigste Cast bisher!  
    Was war eigentlich euer erster Helm? Lasst es uns wissen!
    Eure Bears und #ausdieMaus 

    Folge direkt herunterladen

    BEARcast #12 Intercom, Luxusprobleme und Jürgen Grischat

    DA IST ER! Unser BearCAST Nr. 12, dieses Mal mit dem Haui und dem Jay.

    Neben Gesprächen über Sylvester Stallone, security Maßnahmen bei BMW Motorrad (Bears bald im Gefängnis?), Pfeifen im Fußballstadion und Futurama sprechen wir über folgende spannende und ultra-nerdige Themen:
    – Schnacken oder Fresse halten (Intercom Funksysteme auf der Tour) 2:05 Min
    – Infos und Infos vom Gott der OST-Touren. Jürgen Grischat fuhr schon zig mal duch östliche Kulturen (von Dresden bis Mongolei) und erzählt ein wenig über die Angebote seines Unternehmens. Bitte entschuldigt die Tonprobleme – wir haben das Interview auf der Messe in Hamburg geführt …. mit mittelmäßigem Mikro und Messekrach 🙂 17:12 Min
    – Kickstarter oder Goldwing??! Luxusbikes mit voller Ausstattung gegenüber den simplen Bikes á la Yamaha SR und Bonneville. Die alte Debatte ist wieder entbrannt: Wie viel Luxus braucht das Motorrad auf Tour? 28:50 Min.
    Wir hoffen, ihr habt wieder mindestens soviel Spaß beim Hören wie wir beim Casten. Danke, dass ihr uns hört und großen Bearhugg nach da draußen!!! 
    eure Bears! 

    Folge direkt herunterladen

    BEARcast #11 HMT 2018 Michael Martin

    Und da ist er endlich: unser Podcast für den März 2018! 

    Wir erzählen von der KÄLTE da draußen und dem wunderbaren Michael Martin, mit dem wir ein Interview auf seiner Tour 2018 führen durften. 8:45 Min. 
    Besonders haben wir ihn befragt, ob er denn eigentlich noch zum Motorradfahren kommt und was er denn dieses Jahr noch alles so vor hat. 
    Nähere findet ihr unter: 
    http://www.michael-martin.de/
    Im Zentrum stehen die Hamburger Motorrad Tage, DIE Messe für Neuheiten in der Szene und wir nehmen euch mit auf einen Gang von Stand zu Stand un stellen euch die eine oder andere Neuigkeit vor. Infos zur Messe gibts hier: 
    http://www.h-mt.de/
    Das Video zum Cast findet ihr in Kürze unter: 
    http//video.bearsontour.de 
    Es gibt Neuigkeiten zu Getting the Dreambike und natürlich unser allseits beliebtes Spiel „Ich packe in meine Alubüxe…“ 
    Das Ganze wird garniert mit vielen völlig subjektiven Eindrücken und Meinungen unter dem Einfluss von Bushmills und Becks Bier – wir hoffen, euch gefällts und ihr hört gerne zu; eure Bears!!! 
    🙂 

    Folge direkt herunterladen

    BEARcast #10 Interview PEGASO REISE

    In unserem zehnten Podcast ist alles neu und außer Rand und Band: In Überlänge präsentieren wir euch die spannenden Themen:

    • INTERVIEW mit Pegaso Reise (DER deutsche Motorrad-Abenteuer-Podcast); ab  20:57 Min
    • – Neues zur Rechtslage bei grobstolligen Reifen in Deutschland; ab 1:59 Min
    • – Eindrücke vom neuen Star an der Zubehörfront: HOLAN aus Polen baute früher für Touratech und macht nun auf Soloheld; ab 9:54 Min
    • – Fahrwerksumbau bei WILBERS in Nordhorn, ab 55:00 Min 
    Mehr zu PEGASO REISE gibt´s hier: https://pegasoreise.wordpress.com/
    Weitere Infos zur neuen Gesetzeslage gibt´s unter: 
    ACHTUNG: Wir haben alles nach bestem Wissen und Gewissen recherchiert, aber übernehmen keine Haftung für die im Podcast und unter dem Link genannten Infos.
    Den Whisky aus Polen gibt´s übrigens hier:
     
    Macht´s gut da draußen und bleibt uns treu (und vor allem sauBÄR); eure BEARS! 

    Folge direkt herunterladen

    BEARcast #9 WINTERSPECIAL

    Unser WINTERSPECIAL mit den Bears. 

    Alles dreht sich um die kalte Jahreszeit, in der die Hersteller gerne neue Modelle vorstellen und die meisten von euch ihr Bike sicherlich in den Winterschlaf schicken.

    In diesem Monat haben wir einen besonders interessanten Gast: 
    Fleischi ist begeisterter Winterfahrer. Gemeinsam mit deinem Gespann fährt er jedes Jahr nach Skandinavien und zeltet bei Temperaturen bis zu -34 Grad – im besten Fall sogar ohne Zelt. Warum man sowas macht und warum man dafür einen rostigen Nagel im Kopf braucht, hört ihr ab 21:50 Min . 
    Darüber hinaus erwarten euch folgende Themen:
    • Einwinterung eures Motorrads; Was muss ich beachten? Tipps und Tricks…
    • News von der EICMA 2017 
    Hier seht ihr ein Foto von Fleischis Gespann:
    …und hier die die Luftfilterlösung… 🙂

    Folge direkt herunterladen